NULLARBOR

Mit dem Fahrrad von Sydney nach Perth

Montag, 07.11.2016 18. ETAPPE Moana - Aldinga - Moana

18. ETAPPE Moana - Aldinga - Moana

Hatte eine erholsame Nacht. Tolles Bett, und angenehme Temperaturen in den Zimmern. verließ gegen 09.30 Uhr das kleine Paradies und stieß auf Georg und Uli. Die beiden kamen bereits von ihrer Samstagmorgen-Tour. Georg, mein Vermieter ist Bäcker, arbeitet 10-12 Stunden pro Tag , hat am Samstag und Sonntag frei und Uli ist Koch von Beruf, kommt aus Pfohren bei Donaueschingen und arbeitet in der Küche des Altenheims und hat ebenso 2 Tage in der Woche frei. Die beiden radeln jede freie Minute und wollen morgen, am Sonntag, an einem 130 km Rennen, das durch Moana führt, teilnehmen. Sie luden mich ein, doch mitzufahren, ich hätte als Ü60 gute Chancen ein Fahrrad zu gewinnen, weil sich für diese Altersklasse keiner gemeldet hätte. Was wollte ich mit einem weiteren Fahrrad? - Deshalb, und nur deshalb lehnte ich ab?, versprach aber, an der Strecke zu stehen und anzufeuern.

Inzwischen war es fast Mittag geworden. Ich machte mich auf den Weg Richtung Aldinga, wollte einfach mal der Beach entlang. Im nächsten Dorf, Maslin Beach fand ich eine Bakery. Hier gönnte ich mir erstmal ein Frühstück (Flat white und Sandwich with tomatos) - ein Genuss.

Auf der Strecke hatte ich das Gefühl, dass es ständig kälter wurde. Kalter Wind aus dem Süden blies mir entgegen. Schade, der Himmel war wolkenlos, es könnte ein schöner Tag sein, wenn nur der saukalte Wind nicht wäre. Ich fror an die Ohren wie im Winter. Ich werd mir doch nicht noch eine Mütze kaufen müssen.

Drehte noch eine Runde durch Aldinga Beach, dort sollte es eigentlich Seelöwen geben, aber wahrscheinlich war es denen auch zu kalt, ich sah zumindest keine. Fuhr dann landeinwärts nach Willunga. hatte plötzlich erstmals den Wind im Rücken, ein herrliches Gefühl. Auch Willunga lud auf Grund der Kälte nicht zum Verweilen, so dass ich nach Moana zurückkehrte und das Treiben am Strand noch ein Weilchen beobachtete.

Auf dem Campingplatz bekam ich eine Cabin zum Sonderpreis, weil einfach nichts los war. hier sitze ich im Warmen und beende gerade diesen Bericht.

Kommentar schreiben