NULLARBOR

Mit dem Fahrrad von Sydney nach Perth

Montag, 10.10.2016 2. ETAPPE: Camden - Mittagong

Habe heute neue Kontakte geknüpft, mit den sogenannten "Headwinds". DIe können sich aufblasen wie sie wollen, meine Freunde werden sie nie. Hatte heute den ganzen Tag starken Wind von vorne. Musste auch auf der Ebene im kleinen Gang fahren, um überhaupt vorwärts zu kommen. Die Winde rissen am Lenker, so dass es teilweise recht schwierig war das Fahrrad in der Spur zu halten. Müllsäcke wurden in die Straßen geweht - also Windstärke 7. Soltte der Wind bis morgen so anhalten, muss ich die nächste Etappe halbieren, oder gar warten, bis sich das Wetter wieder beruhigt. Bei diesen Verhältnissen schaffe ich jedenfalls keine 100 km bis Goulburn. So schön die Blue Mountains auch sonst sind, heute zeigten sie sich von ihrer negativen Seite. Jedenfalls ist die 2. Etappe geschafft und man wird sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Im Moment wo ich diesen Bericht schreibe, tost es draußen. Ich bin relativ sicher in einem Motel untergekommen.

Kommentare (4)