NULLARBOR

Mit dem Fahrrad von Sydney nach Perth

Montag, 19.09.2016 it's getting closer - Teil 2

Ich habe jetzt schon mehrfach die Nachricht erhalten, dass ich meinen Blog etwas spärlich bediene. Manche vermuten schon, dass aus dem Nullarbor-Projekt nichts wird.

Das ist nicht der Fall. Die Vorbereitungen sind im Gange - immer noch nicht abgeschlossen ?, es fehlt noch an Kleinigkeiten. Manche Dinge werde ich erst in Australien beschaffen: Kocher, Geschirr, Besteck etc.. 

Im Freundes- und Bekanntenkreis wird mein Unterfangen unterschiedlich kommentiert. Manche bewerten es als "Größenwahn" und "Spinnerei" und schließen bereits Wetten ab, wann ich wieder zurück bin. 14 Tage geben mir einige bis zum Abbruch.  Der weitaus größere Teil findet das "mutig" oder "cool" um, dann gleich ein ".... würde ich ja auch ganz gerne, wenn ich nur..."  hinterher zu schieben.

Ich bin weder cool noch mutig  und nur ein klein wenig spinnig. Meine Perspektive ist: ich habe die freie Zeit, die Unterstützung meiner Familie und die Gesundheit, mir meinen Traum zu erfüllen.  Ob ich dabei in Perth letztendlich ankomme oder nicht, ist sekundär. Wichtig für mich ist, dass ich es versucht habe. Für manchen mag das klingen, als ob ich vor etwas davonlaufe. Dem ist nicht so. Ich versuche nur etwas zu finden, das man im deutschen Rentneralltag nur schwerlich findet: Nochmal ein echtes Abenteuer. 

 

Kommentare (1)