NULLARBOR

Mit dem Fahrrad von Sydney nach Perth

Mittwoch, 26.10.2016 Ruhetag

 

RUHETAG

Der Ruhetag war eigentlich nicht geplant. Aber die Wettersituation und der Mangel an Unterkünften auf der Strecke zwangen mich dazu. Hatte auch ein bisschen gewaltig Schiss, meinen Lastesel 150 km weit gegen den Wind durch das Outback zu treiben.

So genoss ich den freien Tag mit Phil und Kate. Wir tranken zusammen Kaffee, drehten eine kleinere Radtour durch die naheliegende Umgebung, dabei begriff Phil nun wie wenig witzig mein Helmschmuck ist, denn er erlebte seinen ersten Magpie-Angriff auf dem Fahrrad.Danach zog es die beiden relativ rasch wieder zurück zum Motel.?

Kate versuchte unermüdlich eine Mitfahrgelegenheit nach Adelaide aufzutun. Eine fast schon sicher geglaubte Möglichkeit hat sich kurzfristig zerschlagen, doch ein Kleintransportunternehmer aus Ouyen war bereit, mich bis nach Pinnaroo mitzunehmen. Bedingung war, beim Be- und Entladen mitzuhelfen. Gerne willigte ich dazu ein und freute mich auf die Tour. Am nächsten Morgen, früh um 06.00 Uhr, sollte es losgehen.

Ich war happy und wir erlebten noch einen fröhlichen Abend im Motelgarten, mit einem fantastischen Takeaway-Dinner  vom Chinesen und schwerem australischem Rotwein. Phil meinte, der Rotwein müsse sein, man wisse ja nie, was der Chinese ins Essen gemixt hat. Spät am Abend verabschiedete ich mich von den beiden, wieder mal ein schwerer Abschied.

Kommentar schreiben